Habe kleine Käfer im Schlafzimmer

Bild 1 - (Insekten, Käfer, Ungeziefer) Bild 2 - (Insekten, Käfer, Ungeziefer) Bild 3 - (Insekten, Käfer, Ungeziefer) Bild 4 - (Insekten, Käfer, Ungeziefer)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollkrautblütenkäfer/Teppich oder eine andere Speckkäferart. Das sind Schädlinge!

Der hier dürfte es sein: http://www.insektenbox.de/fibel/hol/kaefer/speck.htm, der Teppickäfer.

BabyZuzu
Beitragsersteller

Okay Danke.

Bitterkraut  11.04.2015, 15:55
@BabyZuzu

mach dich aber nicht verrückt. Speckkäfer kann jeder mal haben. irgenwann fliegt mal einer an und ein paar Bettfedern unterm Bett oder ein Wollteppich reichen schon, damit sie da Eier ablegen. Gründlich Saugen, alle Ecken und Ritzen mitnehmen, dann kriegst du die auch los. die Larven sind etwas größer und sehen eklig aus, sie haben gruselige Borsten. Google dir mal Bilder Du solltest Käfer und Larven erwischen, beim Putzen. Wenn du Glück hast, war es nur ein Gelege - und sooo viel Eier Legen Käfer nicht..

Bitterkraut  18.04.2015, 18:48
@BabyZuzu

Danke fürs Sternchen!

Noch`n Tipp: Schränke ausräumen! Da hat man oft alte Wollsachen, und die käfer können sich da in den unteren und hinteren Regionen meist ungestört vermehren ;).

Teppichkäfer und seine beiden Verwandten, der Museumskäfer und der Wollkrautblütenkäfer, sind heimische Insekten und die häufigsten Materialschädlinge in unseren Wohnungen. Viele Schäden an Wolltextilien und -teppichen werden fälschlicherweise den Textilmotten zugeschrieben. Die meisten Schäden (schätzungsweise ca. 80 %) gehen jedoch auf das Konto der Teppichkäfer. http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/materialschaedlinge/museumskaefer

Insektenspray oder Insektenfallen kaufen :) Gibts im Drogeriemarkt

Einer der hauptursachen können sein dass du essen herumliegen lässt, mach ich auch, aber der geruch kann insekten aller art anlocken. Außerdem kann es sein, dass du wo auch immer du wohnst, in einer mauer, im dach, im boden irgendwo ein lich hast wo insekten leicht hinein krabbeln können...