Braune kleine Fliegen? Woher kommen die?

6 Antworten

Obstfliegen - Die legen ihre Eier auf Obst ab. Dann schlüpfen sie und es entstehen neue Obstfliegen.

Kriegspandemie  13.10.2013, 00:55

das passiert meistens schon im supermarkt... wir kaufen/essen obst also schon mit den eiern drin.

Die entstehen nicht aus Obst, aber sie vermehren sich dort rasend schnell. Müll rausbringen, Obstreste /überreifes Obst aufessen oder wegwerfen, und schnell ist das Problem gelöst.

Nö, meistens kauft man die mit dem Obst mit. Das sind Fruchtfliegen, ein größerer Supermarkt oder die Drogerie hat sicher Klebefallen etc.

da hilft nur saubermachen - irgendwas verfault - ihr müsst es nur finden.

frisches obst oder gemüse mögen die nicht.

Das sind Fruchtfliegen, die verschwinden, wenn das Obst weg ist;)