braune flecken nach streichen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste man wissen, ob die braunen Flecken durch die Farbe darunter, oder Nikotin oder gar Feuchtigkeit kommen.

In jedem Fall hilft eine anständige Farbe aus dem Malergrosshandel anstatt die Baumarkt-Brühe, die selten was taugt. (Auch "Alpina-weiss" ist S.c.h.eiss !)

Oder nimm Fassadenfarbe für aussen, dann hast Du auch Ruhe !

ich würde die alte tapete entfernen und anschließend tapetenisolierfolie kleben,danach nochmal dann tapezieren.ist zwar eine menge arbeit aber dafür dauerhaft.

Flecken mit Isolierweiss streichen. Wahrscheinlich ältere Wasserflecken. Danach wieder mit der gewöhnlichen Farbe überstreichen. Zudem empfehle ich Polarweiss. Kostet zwar 35€, deckt aber mit einem Mal streichen ab.

Es muß ein sehr hoher weiß-Anteil in der Farbe sein, damit muß man zunächst vorstreichen. Damit meine ich nicht nen billigen Eimer weiße Farbe, sondern es geht eben um ein hochwertiges Weiß. Wenn die Farbe getrocknet ist, kannst du danach mit Abtönfarbe drüberstreichen, dann kommt nichts mehr durch.

Da hilft nur gut deckende Wandfarbe, spar nicht dran...lieber einen Eimer Alpina als 3 billige.

waffel  01.11.2009, 10:31

die flecken werden auch da immer wieder kommen

Lotta1  01.11.2009, 10:33
@waffel

Kann auch daran liegen das vorher nur 1x gestrichen wurde und die Tapete somit die Farbe aufsaugt! Hatte ich selbst schon.

Vagabundo  01.11.2009, 10:36
@Lotta1

Eine Tapete, die bereits gestrichen war saugt gar nix mehr ! Und wenn überhaupt, dann nur das in der Farbe enthaltene Wasser, ohne die Farbpartikel !