Fleckige Wand nach dem streichen?

4 Antworten

Dunkle Farben gleichmaessig zu implizieren, dazu gehoert schon eine Portion Erfahrung. Deine Gruende koennen, sind vielfaeltig, es wird hier eine Rateveranstaltung , allerdings keine echte Hilfe bei herauskommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt eigentlich nur 2 Gründe dafür:

  1. Der Untergrund war nicht vorbereitet (z.B. ölig und kein Haftgrund/Sperre aufgebracht)
  2. Der Untergrund zieht unterschiedliche die Feuchte => warten bis übermorgen und lüften.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lui2020
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde dann mal lüften und hoffen.

Es wäre gut gewesen, die Wand vorher mit Weiß zu grundieren, bevor eine hellere auf eine sehr dunkle Farbe aufgetragen wird. Warte bis morgen, ob sich das Farbbild noch verbessert.

Giwalato

ist die Farbe bereits trocken?

Lui2020
Beitragsersteller

Der letzte Anstrich war vor 8 Stunden

uropa62  23.03.2020, 20:22
@Lui2020

warte bis Morgen, und dann sieht es schon besser aus, sonst nochmal drüber streichen