Braun Damenrasierer Braun Silk-épil Lady Shaver LS 5160 (Blau)?

3 Antworten

Das sollte prinzipiell klappen. Jedoch möchte ich die 9800mAh aus dem Ebay Angebot anzweifeln. Ich würde deshalb eher zu Markenware greifen. Beispiele:

Die haben bei Stiftung Warentest zumindest gut abgeschnitten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ups, um Alkali Batterien zu laden, benötigt man ein spezielles Alkali Ladegerät.

Die handelsüblichen Ladegeräte sind für NiMH-Batterien und diese können bis zu 1000 mal aufgeladen werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Nickel-Metallhydrid-Akkumulator

Hingegen können Alkali Batterien NUR bis zu 10 mal aufgeladen werden.

Hier ist ein spezielles Ladegerät für Alkali Batterien:

https://www.gekaho.de/alkaricharger-batterieladegeraet-fuer-normale-baterien-aa-aaa/

Fazit/mein Rat:

Ich würde es mal mit herkömmlichen NiMH Akkus (1000 mal aufladbar) ausprobieren, die haben zwar nur 1,2V statt 1,5V jedoch das Gerät (E.-Motor) könnte auch damit funktionieren.

PS: Und die Kapazität (Fassungsvermögen) 9800mAh der Batterien (bei eBay) ist garantiert übertrieben. Bis zu 4000mAh kann man noch glauben, mehr ist vermutlich Phantasie.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zu den Batterien solltest auch ein spezielles Ladegerät nehmen. Ein normales dafür würde nicht reichen

Zitat aus dem Link als HINWEIS :

Für optimale Ergebnisse benötigen Sie ein spezielles Ladegerät, das für das Aufladen von Alkalibatterien geeignet ist. Es wird nicht empfohlen, Alkalibatterien mit einem normalen NiMh-Ladegerät oder einem Ladegerät aufzuladen, das für das Aufladen von Zinkoxid- oder Nikad-Zellen konzipiert wurde!!

Typenbezeichnung:

LR6 = AA oder AM3

Die Kapazität von 9,8 Ah (9800mAh) halte ich für Übertrieben und Falsch.