braucht mein Papa Hilfe?

3 Antworten

Ich würd mit ihm drüber reden wenn er will

Ich denke auch, das sein Bezug zu den Spielsachen ein Fluchtverhalten ist und zur Kompensation für irgendwas dient bzw. zur Verarbeitung. Es klingt für mich nicht so, als wäre alles in Ordnung und das ein harmloser Zeitvertreib.

Ich gehe nur davon aus, dass du als der sohn nicht der richtige Ansprechpartner bist und nicht bis zum eigentlichen "Trauma" durchdringen wirst. Er wird sich dir nicht anvertrauen und eigentlich sollte er es auch nicht.

Sicherlich kannst du ihn mal unverbindlich fragen, warum er spielt und weint und so weiter. Was es für ihn bedeutet.

Aber ich würde mit keiner ehrlichen Antwort rechnen bzw. mit einer ausweichenden, oberflächlichen.

Wenn man an ihn rankommen will, wird es einen Therapeuten brauchen.

Rendric  01.08.2024, 17:57

und ob es den wirklich braucht... er scheint ja offensichtlich sehr funktionabel sein. Ist dann wirklich die Frage, ob das aufreißen alter potentieller Wunden nicht mehr Schäden macht, als ihn einfach in seinem Verhalten zu belassen. Immerhin hat er damit ja einen Weg für sich gefunden.

Wenn er Skinhead war ist er es nie gewesen. Skinhead ist kein Trend sondern eine Lebenseinstellung...