Braucht man zwingend ein Attest wenn man wegen eines Termine früher aus der Schule muss?

5 Antworten

Es kommt auf den Termin und die Dauer des Fehlens an. Fehlst du den ganzen Tag brauchst du eine Krankschreibung vom Arzt oder ein Schrieb, bspw. vom Gericht etc., mit dem du den Termin bescheinigen kannst.

Fehlst du nur einen Teil des Tages, reicht mitunter eine Bescheinigung vom Arzt bzw. Gericht oder so, aus.

Gruß

Hängt vom Theremin ab. Wenn du z.B. bei Gericht vorgeladen bist, müssen sie dich frei stellen, musst halt die Vorladung in der Schule vorlegen. Wenn du einen Termin bei der Fahrschule hast, gilt das für die Schule nicht als Grund fern zu bleiben.

Arzttermine während der Schulzeit muss die Schule nur Akzeptieren, wenn diese unabwendbar sind und Terminlich nicht anders gelegt werden können.

Wenn das so ist, reicht eigentlich ne Ärztliche Bescheinigung.

kommt auf dass Bundesland / Schulordnung und Lehrer an

Bestätigung vom Termin reicht :)