Braucht man talent um Autofahren zu können?

9 Antworten

um normal zu fahren braucht man kein talent - als rennfahrer schon eher. für den alltag im straßenverkehr reichts wenn man seine extremitäten und gedanken koordinieren kann und in der fahrschule aufgepasst hat. normales fahren kann man problemlos lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

TW1920  01.07.2021, 00:59

Bei manchen Leuten im Straßenverkehr bezweifle ich es. Bei manchen fragt man sich, wie diese die Prüfung je bestehen konnten...

Nicht wirklich aber es wäre besser mit ein wenig Talent zu Fahren. Es gibt genügend Menschen denen würde nur ein kleines bisschen Talent schon reichen. Da hilt nämlich auch kein lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte man schon haben - zumindest so viel, dass man grundlegende Dinge wie z.B. blinken, gucken, dann erst fahren sich merken kann...

Leider ist dies nicht bei allen vorhanden, haben aber dennoch einen Führerschein...

Nein denn Autofahren erlernt man, Learning by doing deshalb ist es etwas wenn wir von regulärem Auto fahren sprechen keine Sache für die man ein Talent brauch