Braucht man mit einem deutschen Pass ein Visum nach Serbien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise und den Aufenthalt bis zu 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen zu touristischen Zwecken kein Visum.

Auf diese Dauer werden von den serbischen Behörden auch Aufenthalte in Kosovo angerechnet.

Inhaber von deutschen Reisedokumenten für Ausländer, Flüchtlinge und Staatenlose benötigen ein Visum für die Einreise in die Republik Serbien.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/serbiensicherheit/207502

Woher ich das weiß:Recherche

Also zur Einreise brauchst du nur deinen Perso oder den Reisepass, kein Visum.

Wenn du länger als 90 Tage bleibst oder arbeiten willst, brauchst du aber eine Aufenthaltserlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Hab ich selber praktiziert.