Braucht man jetzt ein Abo um Diablo4 auf PS5 zu spielen oder nicht?

3 Antworten

Bei der Playstation verhält es sich in der Regel so, dass du mindestens das "billigste" PS Plus Abo benötigst, um die online Funktionen eines Spiels nutzen zu können.

Wenn du Diablo online nutzen möchtest, brauchst du also ein PS Plus Abo.

Dieses PS Plus Abo bezieht sich dann jedoch nicht nur auf Diablo. Du wirst damit bei jedem Spiel Playstation Spiel die online Funktionen nutzen können.

Offline sind die Spiele auf ohne PS Plus spielbar.

Edit: stolpere gerade über Diablo4-Berichte... bei denen wirklich unklar ist, ob ein Abo zwingend nötigt ist... und bin mir nun ebenfalls unsicher. Ein online Zwang würde zwar nicht der Norm entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du benötigst für die MP Komponente mindestens das einfache PSN+ Abo zu regulär 60€/12 Monate.

Aktuell bekommst du -glaube bis einschließlich heute- im Rahmen der "Days of Play" 25% auf die Abos und wärst somit bei 45€. Kaufst du dann noch günstig um meinetwegen den Faktor 0,75-0,8 das Guthaben mit welchem du dies zahlst, sparst du nochmal.

Ich habe in Kombination aus beidem vor wenigen Tagen mein PSN+ Premium Abo statt regulär 100€ zu gut 60€ um 12 Monate verlängert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf PC brauchst du das nicht, daher vlt das nein. Auf den Konsolen sind die Abos nötig.