Braucht man für eine xbox oder ps5 internet , für die disc edition?

3 Antworten

Ich würde sagen, dass es auf das Game ankommt. Games die Singlespiel anbieten, braucht man kein Internet. Ich habe mit der ps4 und auch mit der Xbox Seriesx das Internet komplett ausgeschaltet und die Games liefen trotzdem.

Es wäre ein Rückschritt von Sony. wenn das nicht mehr gehen würde.

norules4life
Beitragsersteller

brauchen die uptates mit dem internet viel speicher ?

verreisterNutzer  19.12.2022, 12:27
@norules4life

Ne. das sind oft nur wenige mb´s Gameupdates können da höher sein. Ich sag nur GTA Triologie 6gb :O

Karthor  19.12.2023, 05:52

Wir haben gestern versucht für einen Freund ein Freund, der kein Internet hat, eine neue Serie X zu starten. Ohne Internet-Verbindung konnte man die nicht starten, da keine Disc dabei war. Auch kann man anscheinend kein Profil lokal speichern, denn wen keine Internet-Verbindung besteht, könnten wir keines seiner Spiele spielen, da wir kein Profil anlegen konnten

Die Konsole wird dich auffordern, dass du Internet hast. Die Konsole würde glaube ich nicht mal starten.

Aber was bringt es dir ohne Internet? Kannst es dann eigentlich gleich sein lassen. Die meisten Spiele benötigen Internet zur Installation.

Auch wenn es sich um die disc Version handelt wird Internet benötigt, alleine da fast alle Spiele ein Day one Patch brauchen um überhaupt zu starten

norules4life
Beitragsersteller

okay , sorry das ich frage aber was ist day one patch ?

und reicht eine internet verbindung vom handy ? also mit hotspot auf die xbox?

groygroy  19.12.2022, 12:21
@norules4life

Kommt auf das Spiel an, oft werden nur paar MB runtergehen aber heutzutage können es schon 40gb sein

verreisterNutzer  19.12.2022, 12:29
@groygroy

Ja vor allem wenn die unfertige Games rausbringen und dann mit Updates kommen. :( GTA Triologie für ps4 waren 6gb dabei. Sind zwar keine 40 aber wie lange das bei einer schwachen Leitung dauert, kannst dir sicher denken. ^^