Braucht man in Deutschland aufjeden Fall eine Berufsausbildung oder Studium um ein normales Leben führen zu können als Mann?

Rubezahl2000  08.08.2024, 00:38

Fehlerbereut - bist du's mal wieder?

5 Antworten

Auch als Busfahrer, Dönermann, Kellner, Nachtwächter, Paketzusteller, Kneipenwirt, Gemüsehändler u. a. kann man ein normales Leben als Mann führen. Für diese Tätigkeiten braucht man keine berufliche Ausbildung und auch kein Studium. Sogar manche prominente Männer haben keinen Abschluss gemacht.

Ja natürlich eine gute Ausbildung oder Studium ist wichtig, es sei denn der Vater ist Millionär und zahlt alles !

Woher ich das weiß:Recherche

nicht unbedingt, wenn du unbefriste Arbeit hast und gute Lohn bekommst.

Man kann jetzt streiten was hier noch normal ist: aber im groben stimmt das, Ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man nicht ein elendes Leben am Abgrund der Gesellschaft, mit schlechter finanzieller Lage und ohne realistische Aufstiegschancen haben will, dann ja.