Braucht man in Baden Württemberg einen Schwimmnachweis bei der Polizei?

2 Antworten

Auf der Homepage der Polizei BaWü kann nur eines stehen. Das, was stimmt. Allerdings solltest du bedenken, dass sie auch nicht zu alt sein dürfen. Wenn du es jetzt machst, mit 14, KÖNNTE es zu alt sein, wenn du dich bewirbst. Darauf musst du achten.

Gruß S.

Voraussetzung bei der Polizei in Baden-Württemberg ist ein Schwimmabzeichen mindestens in Bronze oder Silber, dies kannst du beim Bademeister im Schwimmbad ablegen, einfach nachfragen.

uteqs
Beitragsersteller

Braucht man auch noch ein Sportabzeichen? Und gibt es ein maximales Alter mit dem man das machen kann? Bin nämlich schon 14 und habe kein Abzeichen.

Plakos  28.01.2018, 18:07
@uteqs

Ja ein Sportabzeichen in Silber ist ebenfalls Voraussetzung, oder als Alternative kann ein 3.000m-Lauf im Rahmen des Auswahltests absolviert werden.