braucht man für ipad vertrag oder so was?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Internet über das WLAN nutzt, musst du natürlich nichts extra zahlen. Möchtest du dagegen auch unterwegs mit dem iPad im Internet surfen, brauchst du zwingend einen passenden Tarif - Vertrag oder Prepaid - mit einer Micro-SIM Karte. Hier gibt es alle aktuellen Tarife:

http://www.handy-flatrate-24.de/handy-flatrate-blog/aktionen/vodafone/apple-ipad-tarife-im-vergleich/

nö, das ging geht ganz normal über wlan ins internet. einen ethernet-port hat die kiste nicht, also bist du auf drahtlose verbindung angewiesen. meine auch gelesen zu haben, dass es eine version mit UMTS gibt - wenn du darüber unterwegs ins netz gehst, musst du natürlich gebühren zahlen

es gibt Hotspots in einigen Städten dort muss man nichts bezahlen. falls du das woanders mit Internet nutzen willst solltest du schon einen Vertrag holen. ganz oft bekommt man jetzt auch schon das iPad gratis dazu. dann hast du dir die Kosten gespart :)