Braucht man für einen PC ein Gehäuse?

8 Antworten

Hallo.

Geht - auch mit Bierkisten wurden schon Gehäuse gezimmert. Oder in Schubladen eingebaut.

Da gibt es die wildesten und genialsten Konstruktionen. Und natürlich geht es auch ohne Gehäuse.

Klar kann man das machen, ist halt dann ungeschützt vor direkten Berührungen... Und 100% fest sitzt die Graka dann auch nicht im Slot... 

Du kannst auch deine Möbel alle an die Wand Schrauben, oder an die Decke, das sieht bestimmt auch Cool aus... 

Aber die ganze Kabellage, die in einem PC herum wirrt, möchte ich doch versteckt haben.. 

Und die Mikrowelle, die da auf dem Board rumstrahlt, möchte ich auch nicht im Zimmer haben... 

SirKermit  04.07.2018, 10:05

"Und die Mikrowelle, die da auf dem Board rumstrahlt, möchte ich auch nicht im Zimmer haben... "

Mach mal halblang, wo soll denn die benötigte Leistung herkommen?

deruser1973  05.07.2018, 00:30
@SirKermit

Sie ist da, vielleicht mit geringer Energie, aber vorhanden ist sie...

Wenn du es schaffst, ohne Gehäuse eine antistatische und gut gekühlte Lösung zu bauen, geht das. Ist aber mehr Putzarbeit, denn Staub und Dreck kommen leichter an die Bauteile ran als in einem Gehäuse. :)

Klar geht das. Warum auch nicht.

Aber Leute die das machen, haben einen Grund und die Hardware liegt nie lange rum.

Ein Gehäuse hat mehrere Funktionen, deswegen sollte man nicht drauf verzichten.

Es schützt unteranderem vor Staub und anderen Sachen. Die Hardwareteile sind sehr sensibel.

Außerdem dämmt ein Gehäuse die Lautstärke.