Braucht man für ein Knicklicht Aktivierungsenergie?Begründung?

1 Antwort

Jede Reaktion "braucht" Aktivierungsenergie. Aber wenn ich deine Frage richtige verstehen, fragst du dich ob das knicken als Aktivierungsenergie betrachtet werden kann: Nein, denn das Wasserstoffperoxid und der Fluoreszenzfarbstoff sind räumlich voneinander getrennt. Das Knicken ist also nicht als Aktivierungsenergie zu betrachten. Wenn du zwei Flüssigkeiten zusammenkippst, ist es ja auch keine Aktivierungsenergie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.