Braucht man für ein Hausboot einen Führerschein ?

apfelbus  06.08.2022, 18:48

Google kaputt?

Bommelchen00
Beitragsersteller

Fragst du das hier jeden User?

apfelbus  06.08.2022, 22:34

Nur bei Fragen die man schneller googeln kann als hier zu fragen, weil der FS Sinn und Zweck von Foren nicht mal ansatzweise verstanden hat. Also bei jeder 2. Frage.

Bommelchen00
Beitragsersteller

Gut! Dann wird es hier immer mehr Dr. Sommer Team Fragen geben oder Fragen pubertierender Kinder. Bleib wachsam!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 15 PS.

Auf dem Rhein ab 5 PS

Kommt auf die Motorisierung an. In Deutschland braucht man mit über 15PS einen Führerschein (Sportbootführerschein Binnen bzw. Küste).

Eine Besonderheit ist der Rhein, da braucht man den Schein schon mit über 5 PS.

Das gilt übrigens für jede Art Boot.

Kommt auf die Größe und Motorleistung an.