Als was ist ein Hausboot klassifiziert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv als Boot. Da es seinen Standort verändern kann, sprich mobil ist. Ansonsten wäre es ja immobile, wie z.B. ein Haus. Außerdem hat ein Hausboot eine Boots bzw. Schiffskennung, so wie jedes andere (Wasser-)Fahrzeug auch.

Naja ich würde sagen boot da es schwimmt und in ner jacht zb kann man ja auch theoretisch wohnen. Also meine antwort ist boot. Obwohl man ein Hausboot auch als Hausboot identifizieren kann.

Als Boot, das zu Wohnzwecken auf Binnengewässern konzipiert wurde.