Braucht man für den rollerführerschein die Unterschrift der eltern

5 Antworten

Es gibt Rollerfuehrerscheine, fuer die du keine Unterschrift brauchst, naemlich den Fuehrerschein fuer grosse Roller ueber 125ccm Hubraum. Dazu musst du die Klasse A2 machen, die du sowieso erst ab 18 erhalten kannst, und somit keine Unterschrift brauchst.

Fuer alle drei anderen Rollerberechtigungen brauchst du, wenn du sie unter 18 machst, die Erlaubnis der Eltern.
Am Rande - einen "Rollerfuehrerschein" gibt es immer noch nicht. Roller ist eine Bauart, die es in verschiedenen Groessenklassen gibt, von Mofa bis zu mehr als 200ccm. Entsprechend unterschiedliche Berechtigungen oder Fuehrerscheine brauchst man dafuer.

Aber sicher!

Warte bis Du 18 bist, dann kannst und darfst Du den sogar selber und ganz alleine bezahlen!

Viel Erfolg ;-)

Solange du noch keine 18 bist, muss dein Vormund für dich unterschreiben und dies sind im regelfall deine Eltern.

du benötigst diese unterschrift

Ich schließe mich den anderen an, ohne Unterschrift geht hier gar nichts.