Führerschein beantragen mit der Unterschrift von beiden Erziehungsberechtigten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vielleicht

nein, die benötigst du nicht.

du kannst sogar ohne Unterschrift eines Elternteil deinen Führerschein beantragen, wenn die Prüfung nach dem Mindestalter der Führerscheinklasse ist.

ginatilan  19.08.2013, 15:18

danke für den Stern

Hallo,

was meinst du mit beantragen? man benatragt ihn nicht, man macht ihn :-) oder bist du unter 18? aber selbst dann sagt ja das Gesetz das du es darfst also denke ich du brauchst gar keine Unterschrift. Um ganz sicher zu gehen ruf doch einfach kurz in einer Fahrschule an, die wissen es ganz genau.

ginatilan  17.08.2013, 10:49

was meinst du mit beantragen?

den Neuantrag einer Fahrerlaubnis