Braucht man für ARK einen richtig guten Pc?

3 Antworten

Für ARK brauchst Du zunächst mal eines : "Geduld".

Denn Optimierungsbedarf am Programmcode dieses Spiels gibt es gewiss noch reichlich.

Und dann mal über einen 2. Speicherriegel mit nochmals 4 GB und eine bessere Grafikkarte nachdenken.

UND  in der Webrecherche immer am Ball bleiben, was und wie am Gamecode optimiert wurde. Denn Stand meiner Kenntnis liegt der Programmcode dieses Spiels immer noch hinter dem Verhältnis "Hardwareeressourcen / umgesetzte Leistung " zurück.

Aber grob halt : erst mal RAM und Grafikkarte verbessern.

Das wird nicht reichen. Wenn überhaupt auf 800x600 und ultra Low

phil330d  24.12.2015, 23:16

Graka + Arbeitsspeicher

NicoEsq
Beitragsersteller

Was müsste den besser sein?

Auf jeden Fall einen besseren, als der, den du da auflistest.