Warum ruckelt bei mir Star Citizen auf 1920*1080 und schlechten Grafikeinstellungen?

3 Antworten

Du hast ja wohl einen Desktop PC und keinen Laptop, nicht wahr?

Das heißt du hast die freie Auswahl aller Anschlüsse! Und wenn du den Monitor eben an die Grafikkarte anschließt, dann kann doch die Grafikeinheit der CPU gar nicht genutzt werden!

Hast du denn auch den aktuellen Grafikkartentreiber installiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

ischhabfrage4
Beitragsersteller

Ich spiele immer mit der GTX 1080. Doch ich hab gelesen, dass es passieren kann, dass ein Spiel nicht mit der Grafikkarte läuft mit der sie laufen soll. Und dass muss man dann irgendwie umstellen.

AntiVegetarier1  01.05.2018, 13:02
@ischhabfrage4

betrifft nur laptops, denn da ist der bildschirm sowohl an der integrierten, als auch an der dedizierten gpu angeschlossen

Neroshu  01.05.2018, 13:03
@ischhabfrage4

Nein, du hast doch den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen, oder nicht?

Dann kann doch auch nur die verwendet werden!! Das Problem, über das du gelesen hast, trifft nur bei Laptops auf!

Hast du dir denn mal die Werte im Taskmanager bei Spielen angekuckt? Da siehst du übrigens auch welche GPU angesteuert wird, auch wenn es eigentlich immer deine externe sein sollte...

Ist dein Ram voll belegt? Wie siehts mit den Kernen in der CPU aus? Arbeitet deine GPU am Anschlag?

weil das spiel im momentanen zustand nichts weiter, als ein haufen müll ist