Mmonitor spinnt warum?

3 Antworten

Das ist jetzt deine 5. Frage zum selben Thema. Das ist nicht hilfreich!

Starte den Rechner im abgesicherten Modus und de/reinstalliere die Grafiktreiber. Oder lösche probeweise (nach einem Backup!!!) den Registry-Zweig:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers

Dass du es nicht schaffst, im abgesicherten Modus zu starten, ist keine nützliche Information: Warum schaffst du das nicht? Es gibt eine Menge verschiedener Möglichkeiten in diesem Modus zu starten. Neben Strg-F8 kannst du den PC auch von einer DVD starten und dann das hier gezeigte Batchsript in den Autostart-Ordner legen:

https://www.win-10-forum.de/threads/abgesicherten-modus-direkt-aus-windows-heraus-erreichen.590/

Es muss allerdings mit Admin-Rechten laufen. Das ist nicht trivial, aber Strg-F8 schon. Selbst wenn das Zeitfenster dafür klein ist, kannst du es mehrfach probieren.

Du könntest auch von der Installations-CD starten und Windows auf den vorherigen Zustand zurücksetzen lassen.

Für Windows 10:
Schalte deinen Rechner aus und wieder ein, sobald Windows anfängt zu laden, schalte den Rechner wieder am Netzschalter aus. Mache das zwei- bis dreimal hintereiander. Der Rechner wird nun selbstständig in den Reparaturmodus gehen.
Wähle nach dem automatischen Reparaturversuch nacheinander folgende Optionen:

  1. Problembehandlung
  2. Erweiterte Optionen
  3. Starteinstellungen
  4. neu starten
  5. F3 (Neustart mit Videosmodus mit geringer Auflösung)

Nun kannst du Videokarte wieder richtig einstellen.

LG Culles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Grafikeinstellungen verhindern, dass dein Monitor Dinge anzeigt, versuch mal Windows im abgesicherten Modus zu starten. Danach solltest du deine Einstellungen wieder auf die richtige Auflösung und Frequenz stellen sollen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

Lamagong
Beitragsersteller

Schaff es nicht im abgesicherten modus zu starten