Braucht man einen Deutschen Pass um nach Portugal zu reisen?

6 Antworten

Nein. Es duerfen auch Menschen nach Portugal reisen, die keinen deutschen Pass besitzen. Welche weiteren Voraussetzungen erfuellt sein muessen und ob ueberhaupt, haengt dann u.a. von der jeweiligen Staatsangehoerigkeit ab.

Nein, Perso reicht aus, da Portugal in der EU ist ☝️ Und EU Bürger daher keinen Reisepass dafür benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Personalausweis ist ausreichend. Denn auch Portugal ist Teil der EU.

Du musst dich immer ausweisen können.

Mit einer Staatsangehörigkeit aus der EU kannst du ohne Probleme nach Portugal reisen, ansonsten brauchst du ein Visum.

Also deutscher Ausweis langt.

Nein, Personalausweis genügt.