Braucht man ein neues schaltauge wenn man von 9 auf 11 fach wechselt?

2 Antworten

Üblicherweise nicht. Aber dein Freilauf muss natürlich mit der neuen Kassette kompatibel sein. Am Schaltauge wird ja nur das Schaltwerk montiert. Für das Schaltauge ist allein die Kompatibilität mit dem Rahmen wichtig

Nein dein Schaltauge hat nichts mit der Größe oder Form oder den Gängen deines Schaltwerks zu tun das schaltauge muss einfach mit dem Rahmen Kompatibel sein.