Braucht man ein Audiokabel für den Bildschirm?
Ich habe ein Bildschirm mit integrierten Lautsprechern
(Name des Bildschirms=iiyama g-master g2530hsu) gekauft.Wenn man nun nachsieht steht jetzt aber "Es sind keine Lautsprecher und Kopfhörer angeschlossen".
Ich habe den Bildschirm nur mit einem HDMI-Kabel am Rechner verbunden und mit den Treibern ist auch alles in Ordnung.
Ich habe mich in einem Handbuch erkundigt und dort ist ein Audiokabel angegeben (wurde nicht dazu geliefert),der mit dem Rechner (auf einem Bild) verbunden wurde.
Brauche ich nun ein Audiokabel und wie teuer sind diese(was muss ich beim Kauf davon beachten)?

2 Antworten
Die Frage ist hier: Hat deine Grafikkarte auch eine eigene Sound-Hardware mit an bord?
Grafikkarten mit HDMI-Anschluss besitzen oft Sound-Ausgabe-Hardware. Damit die Soundausgabe dann über das HDMI-Kabel läuft, musst du dann den Sounsausgang deiner Grafikkarte zum Standard definieren.
Wenn aber der Sound über die Hardware deines Mainboards läuft, brauchst du ein Audiokabel, z.B. https://www.banggood.com/3_5mm-Stereo-Jack-to-Jack-Plug-Line-Audio-Headphone-Aux-Cable-Lead-Silver-1M-p-1043589.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN
Ja, Du brauchst ein Audiokabel.