Braucht man ein antivirusprogramm?

12 Antworten

Naja, wenn man weiß, dass ein Virenscanner nicht den Menschenverstand ersetzt kann, ist einer bestimmt nicht unnütz.

Wenn man sich aber einen holt und dann sagt "Ich kann machen was ich will, ich habe schließlich einen Virenschutz für 1000€", dann ist ein Virenscanner eher kontraproduktiv und ohne ist man sicherer.

Nein, wenn man vorsichtig genug im Internet ist, und keine verdächtigen Dateien runterläd, braucht man keins.

wenn du keine viren haben möchtest, würde ich immer eins installieren

Nö ich nutze keins (Außer den Windows Defender :D:D).

Das beste Antiviren Programm bist du selbst einfach aufpassen auf was für Seiten man geht welche E-Mail man öffnet welche nicht.....

LG

Es ist keine schlechte Idee eins zu haben, wenn man sich im Internet bewegt. Meist reicht ein kostenloses aus.

Bei Win 10 z.B. ist der Defender mit eingebaut und reicht in den meisten Fällen aus.