Braucht man die Sendungsnummer um bei der Post was abzuholen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kommentar:

nur ich hab den '' gelben Zettel'' ? also wie kann er es abholen

Du hast die Quittung Deines Paketversand von der Post? Dann teile dem Käufer die Paketnummer mit. der Käufer enthält entweder das Paket von DHL zugestellt, oder, falls er nicht anwesend ist, eine Nachricht des Paketzustellers, dass das Paket an Postamt xxxx abzuholen ist. Mit dieser Nachricht und seinem Ausweis kann er dort, am Postamt xxxx, dann das Pakt abholen.

iCreed
Beitragsersteller

Alles Klar danke dir :)

Am besten wäre der Paketschein, aber es geht auch mit dem Perso.

Du brauchst die Nummer und deinen Ausweis. Normal hast du eine Bestätigung (elektronisch, oder im Briefkasten)

Nein, der Paletschein bzw. der Hinweisschein des Postboten wird benötigt. Im Notflall sollte aber auch ein Personalausweis gehen.

Mit dem gelben Zettel zur Post, sollte ganz einfach sein.

iCreed
Beitragsersteller

nur ich hab den '' gelben Zettel'' ? also wie kann er es abholen