Paket ohne Benachrichtigungskarte von Packstation abholen?

2 Antworten

Hallo,
wenn eine Sendung für Dich an eine Packstation gesendet wird, erhältst Du gar keine Postkarte mit Strichcode. Nur eine eMail und eine SMS mTAN.

Wenn Du eine Postkarte bekommen hast, wird die Sendung mit Sicherheit an eine Postfiliale in Deiner Nähe geliefert worden. Dort kannst Du normalerweise Sendungen auch ohne die Karte abholen, musst Dich aber unbedingt mit Deinem Perso ausweisen.

lilatrudi  13.06.2016, 20:16

Wenn Du eine Postkarte bekommen hast, wird die Sendung mit Sicherheit an eine Postfiliale in Deiner Nähe geliefert worden.

Mit Sicherheit kann man das nicht sagen. Es werden auch Pakete an die Packstation benachrichtigt.

Und zur Abholung braucht man die Karte MIT dem Strichcode.

Du brauchst unbedingt die Karte mit dem Strichcode. Nur damit kannst du eine benachrichtigte Sendung aus der Packstation abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen