Braucht man bei der praktischen Prüfung einen aktuellen Perso?

3 Antworten

Wenn der Prüfer darauf achtet dann wird er ihn wahrscheinlich an der Führerscheinstelle hinterlegen lassen wo du ihn mit einem gültigen Personalausweis abholen kannst.  Aber unabhängig davon geh einfach zum Einwohnermeldeamt und hol dir ein Neuen.

(Nur weil dein Peso in Mexiko in letzter Zeit an Wert verloren hast, wird er da trotzdem noch als Zahlungsmittel akzeptiert)

Antonrult
Beitragsersteller

Danke, das mit Mexiko kapier ich nicht, aber danke.

franz48  10.01.2017, 05:50
@Antonrult

Das war klar.. das kommt, wenn man komische Abkürzungen für den Personalausweis benutzt (Person und Peso).... Hast du dir deinen Text überhaupt mal durchgelesen, geschweige denn korrigiert?

Ja brauchst du sonnst darfst du eigentlich nicht an der Prüfung teilnehmen

Antonrult
Beitragsersteller

Danke

Geh zum Einwohnermeldeamt und lass dir eine Einwohnermeldekarte ausstellen .Die werden dann sicher dir für den Neuen Ausweis eine Quittung Ausstellen. Das nimmst du mit ggf Krankenversicherungskarte.

Das wird schon klappen. Das geht nicht bei Personen die durch Heirat einen neuen Namen haben.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914