Braucht man an der Sicherheitskontrolle am Flughafen ein Flugticket das man da vorzeigen muss?

4 Antworten

An der Sicherheitskontrolle musste ich das Ticket noch nie vorzeigen, nur um durchzukommen, das kann aber auch jemand anderes machen. Erst am Gate bräuchte ich es bzw. falls es außerhalb EU geht an der Passkontrolle.

Kannst ja für sie das Handyticket auflegen für Zutritt zum Sicherheitsbereich bzw halt das ausgedruckte Ticket... Lässt sie als erstes durchgehen und dann du...

Sind dieses Jahr zu viert geflogen, einer hatte die Tickets auf'm Handy und er hat für uns aufgelegt, damit sich die Türe öffnet

Ja, bei vielen Sicherheitsbereichen musst du den Code scannen, um zu den Sicherheitskontrollen zu kommen.

Aber: Du kannst ihr Ticket dort ranhalten, sie durchlassen und danach dein Ticket scannen. Dann einfach zusammen anstellen und nicht aufteilen lassen, falls es Fragen gibt.

Brauchst Du, zumindest in Europa.