Braucht man als selbstständiger Alltagshelfer Kooperationspartner?

1 Antwort

Die Zulassung brauchst Du, damit Deine Kunden Dich nicht aus ihren eigenen Mitteln bezahlen müssen, sondern direkt mit ihrer Kranken- bzw. Pflegekasse abrechnen können. Vor dem Hintergrund, dass viele kranke/ alte Menschen nicht über das nötige Geld verfügen, einen Alltagshelfer zu bezahlen, und auf die Erstattung angewiesen sind, brechen Dir ohne Zulassung sehr viele Kunden weg.

Wenn Du selbst diese Zulassung nicht hast, sondern nur Dein Kooperationspartner, bist Du wohl auf ihn angewiesen.