Selbstständigkeit - schwieriger Weg

2 Antworten

also ich mache mich momentan auch selbstständig aber als mobile kosmetikerin im dörflichen kreisen...man muss mal einfach googeln oder in zeitungen oder rumfahen wieviele in der nähe sind...ist finde ich ne sehr gute idee da es doch leider viele fuscher gibt die es nicht richtig können oder gelernt haben...einfach mal die preise anschauen und vergleichen ob es sich wirklich für eich zuweit lohnt da man ja leider selten am ersten tag gleich kundschaft vorm laden zu stehen hat

die nachfrage ist auch sehr wichtig...wollt ihr den laden in einer gegend aufmachen wo es auch gefragt sein könnte?am besten auch mit normalen kosmetikerin,dermapraxen oder friseursalons zusammenarbeiten das sie euch etwas werben und ihr dann für diese spezielle preise macht...oft habe ich grade rentner ja auch die sich wegen ihrer augenbrauen beschweren das sie doch sehr licht geworden sind im alter...konnte nur leider keine empfehlen wo sie hingehen könnte da bei mir in der gegend kein redenswerter laden ist der sowas anbietet oder gut ist...

lalelu1601
Beitragsersteller

was meinst du denn, was besser wäre? wer will denn schon mit einem riesen kredit einsteigen, und nur hoffen können, dass es was wird?! würdest du mir eher pm vorschlagen? machst du nur kosmetik sprch tagesmakeup, visagistentätigkeiten also. und wie sieht das aus mit den seminare, muss man sich die selber finanzieren?

dienaddel  05.07.2010, 19:31
@lalelu1601

also nur pm würde ich nicht machen...nehmt noch etwas mehr mit rein weil ich denke mal die nachfrage nicht soooo hoch ist also ihr am tag wohl nicht schaffen werdet mindestens 10 kunden zu bekommen und (leider) nicht am anfang... ich denke mal ihr seit ausgebildetet kosmetikerinen...macht spezialbehandlungen oder ein paar derma behandlungen die nicht überall angeboten werden(dauerhafte haarentfernung,pigmentfleckenbehandlung usw)weil so wirkt alles interessanter und ihr könnt auch mehr kunden sammeln.

ich mache alles von kopf bis fuß(außer kopfhaare)man muss leider so viel wie möglich anbieten...

seminare müssen leider selbstfinanziert werden außer man kann sich mit ein paar große firmen zusammenschließen sprich zusammenarbeiten wodurch die instrumente auch günstiger werden aber ihr halt werbung für denen machen müsst...

um ein kredit werdet ihr denke mal nicht drumherum kommen außer ihr habt schon etwas angespart ...

Ich habe mich im November 2018 zusammen mit meiner Freundin auch selbständig gemacht. In einer Kleinstadt mit 18.000 Einwohnern.

Wir haben einen ehemaligen Friseursalon angemietet und diesen in nur 10 Wochen zu einem Institut für Dauerhafte Haarentfernung und Kosmetik umgebaut.

Wer glaubt, dass so etwas einfach ist, der darf gerne mal meinen Blog Beitrag dazu lesen. => www.business-storys.de

Unser Institut für dauerhafte Haarentfernung in Alzey findest du hier: => www.eigenzeit-haarfrei.de