Zu kleiner Sport BH als Binder Ersatz?

1 Antwort

Ja. Auch einen Sport BH solltest du dann nicht länger als 8 Stunden tragen. Die Folgen können ebenfalls Atemprobleme, Lungenschäden und eventuell Verletzungen an den Rippen sein.

Grundsätzlich sollte der Sport BH auch nicht zu klein sein. Das kann durchaus gefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

oatmilks
Beitragsersteller

Ist das Risiko für solche Beschwerden wirklich so hoch? 🥲

LunarEclipse  26.05.2024, 11:47
@oatmilks

Ich bin kein Arzt, aber ich denke schon, dass ein Risiko besteht. Sie bitte vorsichtig. Darf ich fragen, wieso du keinen Binder trägst?

oatmilks
Beitragsersteller
@LunarEclipse

OK, danke.
ich trage keinen Binder, weil ich mich nicht traue, meine Eltern zu fragen. Dazu kommt die Unsicherheit, wie sie reagieren und dass ich mir meiner sexuellen Identität nicht hundertprozentig sicher bin und irgendwie auch keine so große Sache daraus machen möchte. Ich bin zum Beispiel komplett okay damit, weiterhin mit meinem Geburtsnamen angesprochen zu werden und möchte auch keine Geschlechtsangleichung oder Ähnliches...

ich fühle mich nur nicht wohl in meinem Körper, was eben Brust und typisch weibliche Kurven angeht, das bin nicht wirklich ich, irgendwie, war ich noch nie. (Tatsächlich wollte ich, als ich in der Pubertät erste sichtbare Anzeichen von Brustwuchs hatte, das einfach abschneiden, aber ich habe mich nicht getraut; was rückblickend vermutlich besser für meine Gesundheit war ✌️) Aber z.B. habe ich teilweise auch "gehofft" Brustkrebs zu bekommen und dass dann die Brüste amputiert werden müssen wegen Krebszellenbefall (Rückblickend waren das undurchdachte, dumme Gedanken einer 12-Jährigen. Brustkrebs ist nichts, was man sich oder irgendjemandem wünschen würde).

Und in einem Film habe ich z.B. mal eine Frau gesehen, die sich als Krieger ausgegeben hat und dafür ihre Brust eben so zurückgebunden hat, damit sie wirkt wie ein Mann. Das fand ich irgendwie cool, bzw. ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. :]

(Sorry für das viele Zutexten, ich habe hier komplett den Faden verloren)

Einen Binder würde ich schon sehr gern tragen, aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich das meinen Eltern klar machen soll... und ich habe irgendwie auch Angst, vor Stresssituationen, weil ich da teilweise zu heulen anfange bzw. emotional überfordert bin. (vor allem, weil ich nach wie vor nicht wirklich sicher bin, was meine sexuelle Identität angeht und Angst habe, dass ich dann Fragen beantworten muss, mir aber nicht sicher bin und sie mich dann nicht ernst nehmen).

Deswegen vermeide ich das, I guess.

Sorry nochmal für den langen Text, ich glaube, das musste einfach mal raus. Du musst auch nicht auf dieses Chaos antworten haha <3

LunarEclipse  26.05.2024, 12:19
@oatmilks

Ich nehmen an, du bist minderjährig? Weil ansonsten könntest du einen Binder bestellen; die werden dann auch anonym geliefert. Aber klar, irgendwann wurden deine Eltern das sehen. Ich kann deine Sorgen verstehen.

oatmilks
Beitragsersteller
@LunarEclipse

Ja, ich werd mal schauen, was sich machen lässt. Danke <3