Braucht Ihr Stehlampen in Eurer Wohnung, oder reicht Euch die Deckenbeleuchtung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deckenbeleuchtung ist ungemütlich und wird nur in Ausnahmefällen an gemacht, deswegen nennen wir es auch "Notbeleuchtung" . Wir ziehen im Wohn und Schlafbereich Stehlampen und Tischlampen vor.

Ich brauche keine Stehlampen. Dazu ist die Wohnung zu klein. Die Deckenbeleuchtung schalte ich nur ein, wenn ich mal ein etwas helleres Licht benötige.

Ich habe in der Art kleine Tischlampen in den Räumen stehen und die erfüllen meist den Zweck.

Deckenlampen mit großen Japankugeln finde ich gemütlich. Stehlampen überflüssig. Am Schreibtisch braucht man natürlich noch eine Schreibtischlampe.

Bild zum Beitrag

 - (Helligkeit, Deckenlampe, Stehlampen)

Weimarfan  04.06.2024, 18:29

Bei mir ist es umgedreht, habe auch eine Papierkugel, die Ich nie nutze . Zum Lesen habe Ich eine Stehlampe , die sich verstellen lässt .Zimmer geht nach Süden, also ziemlich hell

Licht an der Decke reicht.

Ich hab überall außer im Wohnzimmer Deckenbeleuchtung, aber ich hab meistens Tischleuchten o.ä. an. Ab und zu braucht man halt mal richtiges Licht. Dafür die Deckenlampen.