Dunkle Glühbirne für Stehlampe

3 Antworten

Weniger hell heisst, du musst eine Glühbirne mit weniger Watt nehmen. Die Volt müssen aber stimmen (230V)!

Ev. dient dir auch eine Kopfspiegelbirne, die stehend nur nach unten strahlt (hängend nur nach oben).

Oder eine Deko-Birne mit ev. gefärbtem Glas oder einem schönen Glühwendel.

Die Volt müssen bei 230 bleiben. Aber du kannst dir eine mit weniger Watt holen.

25Watt zB oder wenn du eine findest auch 20Watt. Die sind dann dunkler :-)

PS: Ja das Ding heisst Glühbirne ;-)

Gibts da Glühbirnen mit weniger Volt

Es gibt Glühlampen mit 12 Volt. Glühbirnen ist nicht korrekt.

Aber statt der Volt ist die Leistung, also Watt entscheidend.