Braucht es in Deutschland mehr "Roast Battles", damit die Leute sich entladen können?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

Und zu was führt das "entladen" denn?
Das man die Sichtweise des anderen, sein Leid, nicht versteht und sich darüber lustig macht ist doch erst die Ursache aller Problem.

Versteh mich nicht falsch: Wer das unterhaltsam findet, soll das unterhaltsam finden und auf Augenhöhe sicher kein Problem.
Aber zur Lösung gesellschaftlicher Probleme? Wie sollte das denn funktionieren?

Nein

Nein - vielleicht mehr Diskussionsgruppen, damit man mal einen Einblick in die Sichtweise von anderen bekommt. Das fände ich sinnvoller als so lustig-aggressive Sachen, die auch noch die niveaulose Sprache fördert.

Nein

Es braucht mehr normale Menschen in den Talkshows. Keine Politikwissenschaftler, keine Comedians. Eh dasselbe.

Gab neulich eine Talkshow bei Lanz mit glaube es waren Kommunalpolitiker, die über Vorgaben von Bundes- oder Landesebene gesprochen haben, wie absurd diese sind und wie sie damit umgehen. Fand ich sehr interessant.

Da ging es zB um einen Steg am Badesee, der gesperrt werden musste, da er kein Geländer hatte. Also wurde eine Person mit Rettungsschwimmer eingestellt, der diesen Steg überwacht, da sonst die Stadt dafür haftbar wäre.

(Ausm Kopf - mag inhatlich nicht 100%ig zutreffen)

Aus der Praxis, für die Praxis.

Auch so funktioniert das ja bei Unternehmen, wie zB Razer.

By Gamers. For Gamers.
Nein

Das ist so schlecht, ich vermisse die Zeit als ich dieses Video noch nicht gesehen habe.