Braucht eine Boeing 757 eine längere Startbahn als eine 737?

2 Antworten

Die 757 ist älter und dementsprechend lauter als eine 737, das hast du richtig wahrgenommen.

Mit Passagieren beladen kommen die beiden auf eine ähnliche Startstrexke, die 737 ist bekannt dafür, dass sie etwas länger braucht um in die Luft zu kommen. Sie dürfte vollbeladen auf eine ähnliche startstrecke kommen wie eine 757 weil diese zwar größer ist, aber deutlich stärkere Triebwerke hat.

Runter geht's bei Boeing's aber immer in Sekundenschnelle😜Spaß....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Ja da würde ich jetzt mal von ausgehen, denn eine 757 ist das größere Flugzeug. Die 757 ist lauter, weil sie nunmal älter ist.