Lautstärke im Flugzeug?

1 Antwort

Guten Mittag,

die Lautstärke im Flugzeug ist nach Sitzplatz unterschiedlich. In einer Boeing 737-800 ist es tatsächlich so, dass die Plätze direkt neben den Triebwerken, also etwa in der Mitte des Flugzeugs, oft am lautesten sind, weil man hier tatsächlich am nächsten an den Triebwerken sitzt.

Auf Platz 29, der sich hinter den Triebwerken befindet, kann es ebenfalls laut sein, da der Schall sich nach hinten ausbreitet. Ganz hinten im Flugzeug kann es somit lauter wirken, weil der Lärm der Triebwerke und die Aerodynamik des Flugzeugs den Schall dorthin lenken.

Wenn du einen ruhigeren Sitzplatz möchtest, solltest du einen Platz weiter vorne im Flugzeug in Betracht ziehen, möglichst vor den Tragflächen. Das ist in der Regel der leiseste Bereich eines Flugzeugs.

Gute Reise und angenehmen Flug sowie ein schönes Wochenende! 🍀✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

WeiSte  28.07.2024, 12:40
Wenn du einen ruhigeren Sitzplatz möchtest, solltest du einen Platz weiter vorne im Flugzeug in Betracht ziehen, möglichst vor den Tragflächen. Das ist in der Regel der leiseste Bereich eines Flugzeugs.

Die Boeing 737-800 gehört aber sowieso nicht gerade zu den innen besonders leisen Flugzeugen, finde ich.

Ich hatte vor 14 Tagen ganz vorne den Platz 2A in einer 737-800 von Tuifly (das ist die erste Reihe, denn eine Reihe 1 gibt es da nicht) und fand ihn ziemlich laut. Mein letzter Flug davor war mit einem Airbus A350-1000 (Cathay Pacific Airlines), der war selbst in Reihe 61 (Platz 61H) noch leiser.

oKqchen
Beitragsersteller

Hatte ich vor, nur mit 4 Personen hätte das über 300€ gekostet. Das war mir dann für 4 Stunden Flug zu viel.