Braucht ein ASUS® PRIME A320M-K ein BIOS update ?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Gawnuley  16.10.2019, 10:41

Da steht doch das man für die 2xxx Ryzen ein anderes Bios braucht als für die 1xxx, also ja er braucht ein Bios Update um Zen+ bzw. Zen 2 nutzten zu können.

1xxx Ryzen laufen ohne Update alles darüber braucht eins.

Solange das Board nicht mit einer aktuellen BIOS-Version ausgeliefert wird, wirst du für Ryzen 2xxx CPU eines brauchen.

Wenn auf der Verpackung z.b. ein Aufkleber angebracht ist a la "Zen+/Zen2 Ready" dann ist das schon werksseitig aktualisiert worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Hallo,

für die Ryzen 1xxx braucht das Mainboard kein BIOS Update. Für die 2xxx Ryzen sehr wahrscheinlich schon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ryzen 1xxx geht ab Werk, für Ryzen 2xxx brauchst Du ein Bios Update. :-)