pc startet, bekomme aber kein bild auf dem monitor?

MichaelSAL74  13.05.2022, 21:35

Muckst der PC überhaupt sich irgendwie, wenn Du ihn verscuhst anzuschalten?

Typisch295
Beitragsersteller

Alle Lüfter drehen sich wie normal und scheint auch normal zu leuchten

pcdenker  13.05.2022, 21:40

Mit Grafikkarte ?

Typisch295
Beitragsersteller

das alte Cpu hat eine integrierte

pcdenker  13.05.2022, 22:00

Welches netzteil ?
Ryzen 5 3600X (3.8GHz,95W,L3:32M,6C,B0) PCB (ALL), (ab BIOS-Version 4801)
Mit Graka genug Leistung ?

Typisch295
Beitragsersteller

Netzteil hat 500W was besonders mit dem alten CPU und ohne externe Graka reichen sollte

4 Antworten

Wenn Du ne dedizierte Grafikkarte mit der 3600x verwendest...

Nimm die mal raus, wenn Du die alte CPU wieder einsetzt, kann nämlich sein, daß das board den Spagat nicht raffte

Damit ist der 3600X ein Oberklasse-Prozessor zu einem Mittelklasse-Preis. Verzichten müssen Sie allerdings auf eine integrierte Grafikeinheit.

liegt es daran ?

Typisch295
Beitragsersteller

habe auch eine neue externe GraKa, aber das Problem ist ja das es mit dem alten Cpu nichtmehr geht

pcdenker  13.05.2022, 21:49
@Typisch295

Hast Du die Externe mit der alten CPU eingebaut ?
nehme die Externe mal raus und schliesse den Monitor ans Board an.

Typisch295
Beitragsersteller
@pcdenker

hab sowohl mit als auch ohne die Externe probiert, aber selbes Ergebnis

Typisch295
Beitragsersteller
@pcdenker

Habe BIOS-Reset durch entfernen der Batterie versucht, hat aber nichts bewirkt

Vielleicht hast du ausversehen irgendeinen Stecker rausgezogen oder gelockert...

Typisch295
Beitragsersteller

alles bereits mehrmals nachgeschaut, fährt ja auch hoch, krieg halt nur kein bild

Costramus  13.05.2022, 21:35
@Typisch295

Hast du Kühler Paste aufgetragen beim CPU wechseln? So schnell geht er zwar nicht kaputt aber trzdm...

Costramus  13.05.2022, 21:52
@Typisch295

Muss man aber eigentlich glaube ich abwischen und neu drauf machen. Aber das wird nicht der Grund sein. Bin am überlegen, woran es noch liegen könnte...

computertom  13.05.2022, 21:30

Oder den RAM, der lockert sich bei so einer Aktion auch ganz gerne mal. Einfach mal neu einsetzen..

Einfach In die Tonne

Typisch295
Beitragsersteller

warum sollte der den jetzt kaputt sein der ging ja noch vor 2 Tagen, mit dem alten CPU