Brauchen Wellensittiche einen Reisepass?

1 Antwort

Je nachdem, wo du hin willst, werden sie untersucht und kommen ggf. in Quarantäne. Es kann sich lohnen, vorher bestimmte Untersuchungen beim Tierarzt gemacht zu haben und die Ergebnisse parat zu haben. Sprich mal mit deinem Tierarzt darüber.

Wenn es sich nur um einen kurzen Urlaub von wenigen Wochen handelt, ist es für die Vögel meist besesr, zu Hause versorgt zu werden, statt sich dem Stress von Reise und Umgebungswechsel auszusetzen.