Wellensittiche Kosten

17 Antworten

Ich habe meinen Wellensitich bei einem Züchter gekauft. Da hat er dann 10-20€ gekostet. Das gute bei einem Züchter ist das er sich wirklich mit den Tieren auskennt und du ihn alles fragen kannst. Mir hat er dann noch Futter mitgegeben.

Kosten für Wellensittiche sind überschaubar;-)

Auch die Folgekosten sind gering;-)

Futter,Wasser,Sand für den Boden,

nur der Käfig sollte schön groß sein und hierfür würde ich ca. 100 EURO investieren. Dein Welli soll es ja gut haben;-)

Beim Züchter oder im Fachhandel findest Du Welli`s ab ca. 25,00 EURO

In der Anschaffung max. 50 Euro - je nachdem ob ausm Tiergeschäft, von Züchter oder ausm Tierheim! Bitte keine Einzelhaltung!! Schau mal im Tierheim nach, da gibts manchmal auch schicke Wellis!! Bitte keine Wllis kaufen - es gibt genug heimatlose Tiere und man muss das nicht nocht unterstützen!! Für die Unterbringung und die laufenden Kosten (Futter, Tierarzt) usw. solltest du so ca. 50 Euro im Monat rechnen .... eher weniger, aber die Kleinen können ja mal krank werden! Über einen größel "Käfig" freuen sie sich bestimmt - selberbauen ist meist besser, billiger und größer als kaufen!

Also unterschiedlich sind die preise schon. Kommt immer drauf an wo man sie käuft. Meine "Fee" zB. hat im geschäft 19,95€ gekostet "Kobold" dagegen hat 39,90€. Im Tierheim wieder rum bezahlt man nur eine Schutzgebühr die je nach Tierheim ausfällt. (leider auch glücksache ob sie welche haben). Sand und Futter muß man je angebot schauen, mal sind es cent beträge mal ein paar euro´s. Wasser bekommt man ja aus dem Wasserhahn ^^ Tierarzt kosten können stark schwanken, man muß vor augen halten das die Arzt-kosten auch das doppelte sein können als wie der Wellensittich wert ist. (Aber das sollte man für sein Familien-mitglied ruhig in kauf nehmen), ist der vogel gesund, freut er sich und der besitzer sich erst recht ^^

Also im Monat um die 50 Euro ist quatsch dann könnte ich mir gar keine Wellis leisten... im monat so bis MAXIMAL 10 Euro. (Vogelsand, Futter -Tüte bei rossmann oder dm 0,60 Euro.) So und wenn sie krank werden, dann erhöhen sich die Kosten einmalig, kommt drauf an was sie haben. In der Anschaffung kostet ein Welli (kommt drauf an wo du ihn holen möchtest) bis 30 euro aber in der Regel weniger. Und Kafig mit Ausstattung der günstigste für zwei Wellis ab 50 euro. Nach oben ist alles offen.