so wie auf dem foto geht es. aber wenn ich richtig vermute, dann sollte der schlauch an der waschmaschine nicht fest angeschlossen sondern auch verschraubt sein. wenn das so ist, dann kannst du auch einfach einen längeren am stück dran machen. das wäre sinnvoller, weil keine unnötige verbindungstelle.

lg, anna

Hallo garminFR

Der Schlauch passt. Wichtig ist  nur  dass  das  Wasserstoppventil  in  der  richtigen   Lage  fixiert  wird.  Entweder  senkrecht  oder  das  Kästchen  nach  oben  gerichtet. Auch darf der Schlauch nach dem Kästchen nicht höher verlegt  werden als das Kästchen fixiert ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ah ich glaube ich weiß jetzt was dein Problem ist.

Die Verlängerung von Amazon sollte eigentlich funktionieren - auch wenn ich denke, dass der geringe Querschnitt bei einigen Maschinen Probleme mit der Durchflussmenge verursachen könnte.

Das Schraubgewinde von dem Panzerschlauch zum Anschluss an den Wasserhahn muss auf jeden Fall 3/4" sein - so wie bei diesem hier.

https://www.amazon.de/Zulaufschlauch-Verl%C3%A4ngerung-Panzerschlauch-Edelstahl-Waschmaschinenschlauch-Sp%C3%BClmaschine/dp/B00BCE3C7G/ref=sr_1_3?keywords=waschmaschine%2Bpanzerschlauch%2Bverl%C3%A4ngerung&qid=1637092545&qsid=260-7913077-1944446&sr=8-3&sres=B00BCE3C7G%2CB07769Q4WD%2CB0767LCKFL%2CB07K8P47JD%2CB01844DFLO%2CB000XA2YLU%2CB0767FS7Y6%2CB00QUQ10E8%2CB01M68QRUB%2CB0776FPKQH%2CB0026MT4AM%2CB01M5CGDTX%2CB09192LF9M%2CB08HR5NKXG%2CB08K98YN27%2CB01M0SUX5H&srpt=HARDWARE_TUBING&th=1

Dann brauchst Du auch noch eine Abwasser-Verlängerung:

https://www.amazon.de/Ablaufschlauch-Waschmaschine-Waschmaschinenschlauch-Ablaufschlauchverl%C3%A4ngerung-Geschirrsp%C3%BCler/dp/B07Z554J2F/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=waschmaschine%2Babwasser%2Bverl%C3%A4ngerung&qid=1637092762&qsid=260-7913077-1944446&sr=8-3&sres=B07Z554J2F%2CB09193VRT9%2CB08LVZRTDQ%2CB003ZYRN1M%2CB08YWPBBCV%2CB01LWKRDMS%2CB0026MT4CA%2CB087M3M8MY%2CB08X4CNBHV%2CB075PBQ5WW%2CB08FBD4MC4%2CB00C873QYK%2CB07DNQ138N%2CB07K1F97YD%2CB096Z6TBL8%2CB08MD4XQXX&srpt=HARDWARE_TUBING&th=1

Im Übrigen halte ich nicht viel von solchen Lösungen und hätte eher die Anschlüsse versetzt oder die Küche anders geplant.

Diese Schläuche halten übrigend nicht ewig und sollten spätestens nach 10 Jahren getauscht werden.

garminFR
Beitragsersteller

Also so wie auf dem foto ist es richtig? muss ich jetzt nur die schraubverbindung an das eckventil anschließen?

stealthuser  16.11.2021, 21:10
@garminFR

Ja Sollte gehen aber wenn die Maschine eine Fehlermeldung wegen Wassermangel oder Aquastopp ausgibt musst Du den Schlauch ggf entlüften und den Druck dann langsam aufbauen.

Ja geht doch. .. schraubst in die Verlängerung nen Doppelnippel rein damit du statt Innen- ein Aussengewinde hast und tauschst sie, gegen den jetzt vorhandenen aus

garminFR
Beitragsersteller

also kann ichs so jetz t nicht verwenden? wo tausch ich was aus genau? bin wirklich absoluter leihe.. bist du sicher dass ich es so jetzt nicht anschließen kann? woran siehst du das? danke erstmal

PinkBullet84  16.11.2021, 21:11
@garminFR

Naja der Flexschlauch der jetzt angeschraubt ist, hat ein aussengewinde. D.h wenn du ihn gegen den vom Foto austauschen willst würde er sich ja nicht anschrauben lassen da er ein innengewinde hat, genau wie der plastikschlauch. Du brauchst also einen Doppelnippel damit deine Verlängerung ein aussengewinde bekommt, dann lässt sie sich gegen den jetzt angeschraubten Schlauch austauschen bzw in den aquastop rein schrauben

garminFR
Beitragsersteller
@PinkBullet84

Aber er lässt sich doch aufschrauben ? mh.. bin verwirrt, und total hilflos lol hab niemanden der mir hilft, und irgendwie steht überall was anderes muss villt noch sagen das andere ende was du da siehst ist quasi das ende von dem panzerschlauch, das gehört ja dann ans eckventil oder net?