Brauchen Mofa Teile eine E Nummer und wenn ja welche Teile?

2 Antworten

Salue

Das müsstest Du im Deutschen Gesetz für die Ausrüstung von Mofas suchen. Es gibt nämlich keine EU-Norm für Mofas und landwirtschaftliche Fahrzeuge. Jedes EU-Land handhabt dies etwas anders.

Alle anderen Lebensbereiche sind durch die EU-Regeln standartisiert. Nicht aber Motor-Fahrräder und Traktoren. Da macht jeder was er will.

Tellensohn

Beleuchtung, mehr wäre mir nicht bekannt bzw. ist auch auf OEM Teilen nicht vorhanden.