Brauchen Meerschweinchen vor ihrem Tod Ruhe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an warum das Meeri stirbt. Sie werden panisch wenn sie wegen einer Krankheit sterben, schnappen nach Luft, kreischen, dann kann es helfen wenn man sie versucht zu beruhigen. Humaner wäre selbstverständlich das einschläfern.

Stirbt ein Meeri an Altersschwäche, dann schlafen sie meist friedlich ein und wachen nicht wieder auf.

Ich hatte vor vielen Jahren mal Meeris und meine sind Gott sei Dank, bis auf eins, friedlich gestorben.

Ein Meeri hab ich einschläfern lassen weil ich den Todeskampf nicht ansehen konnte und wollte.

LesbianWolf
Beitragsersteller

Er isst nichts mehr... Wir gehen auch noch zum Arzt... Er ist eher still....

Snake34  03.10.2022, 11:20
@LesbianWolf

Leg ihm Sachen hin die er mag, Spielzeug oder andere Dinge. Alles Gute für dein Fellchen.

spikecoco  03.10.2022, 14:40
@Snake34

dies interessiert ein Meerschweinchen sicherlich nicht, wenn es stirbt. Zudem es reine Qual ist, wenn sie keine Nahrung mehr aufnehmen können.

wutzwutz  03.10.2022, 15:37
@LesbianWolf

Warum wart ihr noch nicht beim Tierarzt? Ein Tier das nicht frisst ist ein absoluter Notfall!!!

Snake34  03.10.2022, 15:40
@wutzwutz

Notfall Tierarzt kostet Notfall Geld... Ironie off...

Ein Meerschweinchen das nicht frisst ist SEHR krank. Es muss SOFORT zum Tierarzt und ist ein ABSOLUTER Notfall.

Man kann natürlich warten, bis es verhungert und stirbt (Sarkasmus aus.). Sowas macht mich fürchterlich sauer...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da ich meine Tiere rechtzeitig vom Tierarzt erlösen lassen würde. kKine Ahnung. Stress ist sicherlich nicht gut. ,

Ja Meerschweinchen brauchen Ruhe vor ihrem Tod!

Konnte es oft beobachten das, wenn in meiner Gruppe ein Meerschweinchen

stirbt die anderen bei ihm sind, es ablecken oder einfach nur nah neben ihm liegen

Es ist für das Tier eine schlimme Erfahrung und laute Geräusche oder Hektik machen es noch quälender für das Tier.

Es hilft Ihnen aber wenn man bei Ihnen ist und ruhig mit Ihnen spricht.

Ich bin ganz sicher das sie das merken

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung