Brauchen Lebewesen nur die Illusion, frei zu sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Menschen, ja. Schau dich um, wir alle Leben in dieser Illusion frei zu sein. Dabei sind wir Gefangene/Marionetten des Systems oder von mir aus auch Kühe, die gemolken werden, bis sie nicht mehr genügend Milch produzieren und auf dem Schlachthof landen.

LODR12
Beitragsersteller

Übertramatisiert oder die Wahrheit....

Bei Menschen scheint dies der Fall zu sein, wenn es den Selbstbetrug nicht gäbe.

LODR12
Beitragsersteller

Wie meinen? Thx

Theophilus77326  31.07.2024, 22:24
@LODR12

Menschen bilden sich aus verschiedenen Gründen ein, frei und unabhängig zu sein - was wir alle nicht sind.

LODR12
Beitragsersteller
@Theophilus77326

Ja verstehe schon aber in welchem Kontext.. hast du ein Beispiel? Auf Politik bezogen?

Theophilus77326  31.07.2024, 22:28
@LODR12

In der Politik bestimmen Menschen über Menschen. Das ist schon eine verkehrte Basis.

LODR12
Beitragsersteller
@Theophilus77326

Hmm.. gibt es eine bessere Alternative? Ja. Macht sie Sinn? Wird sie umgesetzt? Nein, denn viele wissen nichts.

Hoffe das wird nicht falsch verstanden, dass ich Afd anhänger wär oder eine Revolution anzetteln wöllte..

ich mach mir nur gerne mal Gedanken..

LODR12
Beitragsersteller
@Theophilus77326

...ok.. meinte ich nicht aber lass ich mal so stehen..

Theophilus77326  01.08.2024, 16:10
@LODR12

Nicht religiös wäre sogar gut, weil Religionen eh nicht die Wahrheit lehren. Gläubig zu werden, das ist ein Geschenk Gottes.