Brauche schnell eure Hilfe?
Hallo Zusammen,
bin aktuell bei meiner zuständigen Kammer wegen Prüfungsvorbereitung( im März Teil 1, im November Teil 2). Wegen Mobbing usw. habe ich mich öfter an die Mitarbeiter dort gewendet und heute ist es so weit die wollen da anrufen und mit meinem Chef reden, er sitzt mit allen im Büro also kriegen alle inklusive die Kollegin (65 Jahre alt die mobberin) es mit. Habt ihr Tipps für mich? Was soll ich der Kollegin gleich sagen, wenn sie dann anruft? Kurz zur Vorgeschichte:
Bin seit 8 Monaten im neuen Betrieb, die 65 Jahre alte Kollegin mobbt und schikaniert mich seit Tag 1, wir kommen raten öfter aneinander und ich bin am Ende meiner Kräfte. Habt ihr Tipps für mich ?
Weil am Montag bin ich wieder im Betrieb und da wird mich dann wieder einiges erwarten alleine wegen dem Anruf nachher
2 Antworten
Ich gehe mal davon aus, dass du bereits mit der Kollegin und auch mit deinem Chef wegen des Mobbings gesprochen hast, bevor du zur Kammer gegangen bist.
Warum glaubst du, dass die mobbende Kollegin dich gleich anruft? Wenn sie das wirklich tut, würde ich nicht mit ihr sprechen. Ich würde sagen, dass du jetzt als erstes mit dem Chef sprechen wirst und dann du dann gemeinsam mit dem Chef vereinbaren wirst, wie es jetzt weiter geht. Also wer mit wem wann in welcher Konstellation worüber spricht. Da soll sie halt abwarten.
Ruhig bleiben, auf Eventuelle Angriffe mit Fragen reagieren"was hätten denn sie in meiner Situation unternommen?? Usw.