Wie würdet ihr reagieren (Arbeitskollegin schikaniert)?

2 Antworten

Geh zum Chef oder Personalleitung melde es dort und suche dir ggf Kollegen als Zeugen falls die etwas mitbekommen haben

Alternativ nimm so eine Situation auf und zeige es den Chef hat zwar beim Gericht oder so keine Relevanz

Aber immerhin beim Chef hast dann was inner Hand

dine0711
Beitragsersteller

Der Chef sitzt mir den ganzen Tag im Nacken wortwörtlich also er bekommt alles mit aber er ist ein Mensch er redet sehr wenig

Friesenjung136  22.07.2024, 22:57
@dine0711

Ohh man und der Chef macht garnix na toll was ein netter Chef

Habt ihr in der Firma nen Aufsichtsrat ?

Lass dir nix gefallen sonnst immer kontern wenn sie was sagt oder folgt und ihre Tasse stehen lassen

Bist ja kein kelner du hast Respekt verdient bitte und danke sagen kann eigentlich jeder denke ja nicht das diese Aufgaben für Kollegen Tee zu machen in deinem Arbeitsvertrag stehen ! Selbst is der Mann oder in dem Fall die Frau

dine0711
Beitragsersteller
@Friesenjung136

Ja der Chef ist ziemlich komisch. Habe mich schon paar mal mit ihr angelegt Sie rastet immer direkt aus und verdreht alles, einfach nur noch ne Qual knapp 10h vor ihr zu sitzen (Bildschirm ist auf der anderen Seite, so dass wir uns den ganzen Tag anschauen)

Friesenjung136  22.07.2024, 23:10
@dine0711

Da musst du dann wohl durch bis diese Frau in Rente geht aber lass dich nicht Respektlos behandeln

Am Ende geht deine Psyche den Bach runter

Frei nach dem Motto lieber du liebe (Arbeitskollegin) sagt sowas wie einer mit vollem Verstand ^^

Aber sobald du merkst das es dich heftig belastet rede mitm Arzt oder so

Nicht das du schaden da durch nimmst :-)

Von außen kann man sowas immer schlecht beurteilen

Wünsche dir nerven wie Drathseile und viel Kraft für die Rest Zeit mit der Kollegin

bloß nix in sich Reinfressen immer reden und Leute Hinzuholen (Familie,beste Freundin,und im Zweifel Arzt wenn du merkst geht an die Psyche

dine0711
Beitragsersteller
@Friesenjung136

Ja meine Psyche leidet tatsächlich schon darunter. Vielen danke für deine Worte

Friesenjung136  22.07.2024, 23:42
@dine0711

Stehe das auf keinen Fall alleine durch achte auf dich vertraue dich deinen Freunden oder Familie an

So das sie auch mit auf dich achten wie sehr es dich mitnimmt kann nicht immer sehen

Reden is Gold in dem Fall und kein Problem jederzeit gern

Nun, ich würde mir Fragen überlegen, durch die ich indirekt ihr mitteile, dass ich ihr Verhalten als unangemessen empfinde.

Bsp.: (Du räumst den Geschirrspüler aus und sie kommt hinzu): Müssen wir jetzt zu zweit hier stehen? Oder: schauen Sie nur zu, oder helfen Sie mit?

Wenn Du ihr z.B. Tassen hoch oder runterbringst - dann achte darauf, dass sie sich bedankt. Ansonsten frage sie, ob sie Bitte und Danke nicht gelernt hat.