Brauche Rat wegen Klassenarbeit?

In die Schule gehen auch wenn du nicht viel gelernt hast 57%
Krank melden und die Arbeit die Woche drauf schreiben 43%
andere Antwort 0%

7 Stimmen

2 Antworten

In die Schule gehen auch wenn du nicht viel gelernt hast

Ich würde trotzdem in die Schule gehen und die Arbeit schreiben. Das aus zwei Gründen:

  1. Du bräuchtest eine Entschuldigung und deine Eltern müssen dir erstmal eine schreiben, wenn das nicht klappt musst du sowieso hin gehen
  2. Wenn du keine wirklichen Gründe hast, dass du mehr Zeit brauchst. Also anerkennt Lernschwäche, psychische Probleme etc. Faulheit oder zu spät mit lernen angefangen sind leider keine Gründe :)

Also ohne ernsthafte Begründung würde ich nicht lügen und dann fängst du das nächste mal am besten früher mit lernen an :)

PS: du hast noch das Wochenende zum lernen, und Chemie ist kein Hexenwerk, wenn du die Zusammenhänge einmal verstanden hast :) schaffst du

anonym34949
Beitragsersteller

Okay, danke. Wegen dem 2. Punkt also mir geht es momentan wirklich nicht so gut psychisch, weshalb ich mich auch sehr schlecht konzentrieren kann…das weiß aber niemand aus meinem Umfeld. Aber auf jeden Fall danke für deinen Ratschlag. :)

Gameslam123  14.01.2022, 18:03
@anonym34949

Gerne und wenn es dir psychisch gerade nicht so gut geht und das noch länger andauern sollte, solltest du dich einer Vertrauensperson für dich anvertrauen und offen über deine aktuelle Situation reden. Psychische Probleme sind schwer mit sich selbst auszumachen, selbst wenn die andere Person dir nicht direkt helfen kann, hilft es, dass man jemanden hat, der einen Versteht.

Krank melden und die Arbeit die Woche drauf schreiben

Chemie ist reine Lernsache und wenn du dich nicht konzentrieren und dir nichts behalten kannst geh lieber nicht, wird sonst 100% eine sehr schlechte Note